Wir brauchen EURE HILFE !!!

Über 4 Jahre ist es nun her. Damals gab es fast keine Jugend-Fußballabteilung mehr bei der SG05. Die letzten verbliebenen Kinder sollten - wie in so vielen Nachbargemeinden auch - sich auf eigene Faust im Umland eine neue Mannschaft suchen. Für die wenigen Kinder lohnt sich das doch gar nicht! Und es ist ja sowieso niemand da, der uns bei der Betreuung unterstützt.

Zum Glück waren wir damals anderer Meinung und begannen eine neue Jugendabteilung heranzuziehen. Wir können ein Lied davon singen, wie es ist, ins kalte Wasser geschmissen zu werden. Turnieranmeldungen, Hallenbelegungszeiten, Materialengpässe Trainerabgänge usw. galt es zu meistern. Aber bekanntlich lernt man im kalten Wasser am schnellsten das Schwimmen. Und so kam es, dass wir im Laufe der letzten Jahre erfolgreich an zahlreichen Turnieren teilgenommen haben, und sogar selbst zum Veranstalter einiger dieser Turniere wurden. Dazu kamen zahlreiche Ausflüge, Weihnachtsfeiern und zu guter Letzt ein tolles Zeltlager, von dem wir heute noch schwärmen.

Den Erfolg sieht man deutlich, wenn man sich die Kinder ansieht. Mittlerweile sind unsere Bambini, die F- und die E-Jugend auf stolze 73 Kinder angewachsen. Da soll nochmal jemand sagen: “Das lohnt sich nicht”! Wenn man beim Training in die Augen der Kinder schaut, weiß man ganz genau, dass es sich sehr wohl lohnt…

Aber wie geht es nun weiter? Die Herausforderungen der Organisation sind mit der Anzahl der Kinder gestiegen. Glücklicherweise verfügen wir über ein relativ starkes Trainerteam, das toll zusammenhält und sich gegebenenfalls auch gut ergänzt. Außerdem werden wir bei Engpässen immer von den Eltern der Kinder unterstützt. Im kommenden Jahr werden wir nun endlich versuchen, eine weitere D-Jugend ins Leben zu rufen. Hierfür brauchen wir aber unbedingt noch etwas Unterstützung! Und zwar in allen Bereichen! Vor allem suchen wir aber neue Trainer oder auch Trainerinnen zur Stärkung unseres vorhandenen Teams.

Solltet ihr jemanden kennen, den ihr euch gut auf dem Sportplatz vorstellen könnt, dann freuen wir uns über jeden Fingerzeig. Oder seid ihr sogar selbst daran interessiert? Dann kontaktiert uns einfach unter jugend@sg-05-wiesenbach.de oder sprecht uns Trainer einfach direkt an. Wir freuen uns über jede Unterstützung!!!