Die Sportstätten der SG Wiesenbach

Die SG Wiesenbach ist am östlichen Ausgang von Wiesenbach auf einer großzügigen Sportanlage beheimatet. Das gesamte Gelände ist etwas 23 Hektar groß, wovon die beiden Rasenplätzen den Großteil einnehmen.

Der untere Platz, welcher früher noch ein Hartplatz war, wird überwiegend für die Trainingseinheiten der Senioren und der Jugend genutzt. Durch die Flutlichtanlage bietet es sich natürlich auch an, Abendspiele auf diesem Platz zu absolvieren.

Generell dient der obere, etwas weichere Platz ausschließlich für den Spiel und Turnierbetrieb. Im Sommer wird er aber auch als Ausweichfläche für das Trainings genutzt.

Seit Juni 2022 werden beide Plätze von einem Mähroboter gemäht. In nur wenigen Wochen schaffte es der Mäher die etwa 13.000 m² in zwei wunderschöne grüne Rasenflächen zu verwandeln und somit für einen soliden Untergrund zu sorgen.

Für die Indoor-Aktivitäten oder die Winterzeit ist die SG Wiesenbach in der Biddersbachhalle zu Hause. Die Mehrzweckhalle der Gemeinde wird ebenso für den Flohmarkt oder andere Veranstaltungen genutzt.

Sportplatz
RemoteMediaFile_6553809_0_2022_07_02_12_11_30.jpg