Ein Blick in die Vereinsgeschichte

Die SG Wiesenbach wurde im Jahr 1905 als "Turnverein Germania" gegründet. Bis ins Jahr 1924 war der Verein ausschließlich auf den Turnsport ausgelegt.

1924 gründeten fußballbegeisterte Wiesenbacher den den "SV 1924 Wiesenbach". Noch vor dem Zweiten Weltkrieg im Jahre 1935 vereinten sich beide Vereine zum "Turn- und Sportverein Wiesenbach".

Erst mit dem Ende des Krieges entstand der bis heute beständige Name "Sportgemeinschaft 1905 Wiesenbach".

Die SG Wiesenbach beteiligt sich mit vielen Aktivitäten bei örtlichen Festen und Veranstaltungen. So hat sich die SG bereits in den 80er Jahren zur Aufgabe gemacht, die Christbäume der Bürger einzusammeln. Diese Tradition hält bist heute an.

In den frühen Jahren nach der Jahrtausendwende brillierte die SG Wiesenbach mit ihrer Fußballabteilung. Innerhalb von 3 Jahren gelang es der 1. Mannschaft 3 Mal Meister zu werden und in die nächsthöhere Spielklasse aufzusteigen.

Die Rekordsaison mit 120 Toren wird noch einigen SG-lern in Erinnerung sein.

Seit gut 13 Jahren wird zwei Mal im Jahr ein Abendflohmarkt in der Biddersbachhalle veranstaltet.