Winterfeier der Jugend

Die SG Wiesenbach veranstaltete am vergangenen Samstag zum ersten Mal eine Winterfeier für die Jugend. Jugendleiter Matthias Kliche und sein Orga-Team präparierten die Halle bereits am Freitagabend, um möglichst wenig Arbeit am Samstag zu haben.

Aufgrund der Vielzahl an Anmeldungen wurde das Programm etwas dem Alter entsprechend aufgeteilt. Kurz vor 14 Uhr trudelten die ersten Bambinis ein – und die machten große Augen. Seile von der Decke, ein Hürdenlauf, Kästen zum drüberklettern. Alles war aufgebaut für einen actionreichen Sportnachmittag. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann auch schon los und ab an die Geräte. Etwa eine Stunde wurde sich richtig verausgabt, bevor es dann ins wohlverdiente Kino nebenan ging. Anschließend durfte sich jeder noch eine Stadionwurst aus dem Snackstand abholen.

Die kinderfreie Halle wurde währenddessen für den Umbau genutzt und für die älteren Kinder vorbereitet. Ab 15 Uhr waren dann F – D-Jugend an der Reihe. Nach einigen kleinen Spielen wurde es dann ernst. 10 Teams in zwei Gruppen nahmen an der ersten Wiesenbacher Wintermeisterschaft teil. Rekordweltmeister Brasilien, aktueller Weltmeister Argentinien und Deutschland zählten zu den Favoriten. Nach einer spannenden Gruppenphase wurde dann eine Finalrunde mit zwei Halbfinals und einem großen Finale gespielt. In den Halbfinals setzten sich die Türkei gegen England und Deutschland gegen Argentinien durch. Im großen Finale musste sich Deutschland dann aber der Türkei geschlagen geben. Doch der olympische Gedanke stand hier im Vordergrund. Am Ende jubelten alle mit der Siegermannschaft und freuten sich mit ihr.

Beim anschließenden Essen waren die Rivalitäten auch schon wieder vergessen. Gestärkt mit Hot-Dogs durften auch die großen im Kinosaal Platz nehmen und den Abend entspannt ausklingen lassen. Nach so viel Fußball und Sport kommt man doch mal aus der Puste.

Die Winterfeier war in jeder Hinsicht ein großer Erfolg. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern waren begeistert, was in relativ kurzer Zeit auf die Beine gestellt wurde. Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern, die dieses Event möglich gemacht haben. Matthias Kliche kündigte bereits die nächste Winterfeier an und es wird gespannt darauf gewartet, was beim nächsten Mal auf dem Programm steht.