Unsere Mannschaft und das Corona-Bild


Das "SG-Wiesenbach-Corona-Bild"

Wie Sie sicherlich festgestellt haben, wenn Sie auf der Seite der 1. Mannschaft waren, gibt es ein Mannschaftsbild unserer Mannschaft. Doch dieses ist kein normales Bild, es ist ein"Corona-Mannschaftsbild", welches unter den einzuhaltenden Vorschriften erstellt wurde.

Die diesjährige Pandemie ist sehr herausfordernd in Alltag, Beruf und Hobby. Anfangs war Kontaktsport komplett verboten, mittlerweile dürfen wir sogar wieder gegen andere Teams spielen. Trotzdem muss sich, wo auch immer möglich, an die Regeln gehalten werden. Trotz Training und Spiel ohne Abstand darf ein Mannschaftbild nicht ohne Abstand gemacht werden, da dieses ja nicht zwingend erforderlich ist.

Aber wir von der SG Wiesenbach haben uns gedacht, eine Saison ohne Mannschaftsbild ist fast wie eine Saison ohne Ball, also mussten wir uns etwas einfallen lassen und prompt kam die Idee, wie auf dem Mannschaftsbild zu sehen ist. Alle Spieler und die Verantwortlichen wurden auf ihre Positionen eingewiesen, der Fotograf musste auf eine Leiter und schon wurde geknipst. In der Nachbearbeitung am Computer wurde dann noch unser Wappen, wie auf den Rasen gesprüht, eingearbeitet und schon war das Mannschaftsbild fertig.

Es ist zwar eigentlich kein spektakuläres Bild, aber dennoch eines für die Geschichtsbücher, denn solch ein Bild gab es noch nie.

Was es im Kreis Heidelberg auch noch nicht gibt, ist ein Vergleichsbild. Die SG Wiesenbach ist in Sachen "Corona-Bild" ein Vorreiter, denn keine andere Mannschaft hatte bis zu diesem Zeitpunkt ein solches oder ähnliches Mannschaftsbild. Wir sind trotzdem sehr gespannt, wie andere Vereine ihre Mannschaftsbilder umsetzen werden.

73 Ansichten

Postfach 1127, 69257 Wiesenbach

  • Instagram
  • Facebook
  • Amazon
  • WhatsApp
  • Gooding