Mannschaftsfoto im Kasten

Aktualisiert: 27. Aug. 2023

Startschuss oder wohl eher Schnappschuss in die neue Saison. Das Mannschaftsfoto ist gemacht! In diesem Jahr darf sich die 1. Mannschaft über neue Trikots von der DVAG freuen. Maurice Jürriens sponsorte einen neuen Trikotsatz in schwarz als Ausweichfarbe.

Nach einigen Abgängen ist die SG Wiesenbach froh, dass auch einige neue Spieler den Weg an den Biddersbach gefunden haben. Ebenso wollen wieder einige alte Bekannte den Ball in grün-weiß kicken.

Die ersten Testspiele sind bereits geschafft, leider eher mit semimäßigem Erfolg, aber der Trainer konnte einiges ausprobieren und testen. Gegen eine A-Klasse Mannschaft konnte man sich in der ersten Hälfte ausgezeichnet halten, brach dann aber Mitte der zweiten Halbzeit ein. Gegen den Aufsteiger VfB Rauenberg konnte die SG bis zur Halbzeit ein 0:0 halten bevor das Spiel aufgrund eines Unwetters abgebrochen werden musste. Das letzte Testspiel am Sonntag verlor man deutlich gegen Michelbach.

Jetzt heißt es fokussieren auf Samstag, den 29.07.. Hier steht die erste Pokalrunde auf dem Programm. Die SG Wiesenbach empfängt zuhause um 17 Uhr den Gegner von der SG Rockenau. Gegen die B-Klasse Mannschaft ist ein weiterkommen durchaus möglich, darum benötigen wir Eure Unterstützung!

Bevor es allerdings zum Pokalspiel kommt steht noch ein wichtiges Spiel auch für die Alte Herren an. Am Donnerstag, den 27.07. sollen die neuen Trikots eingeweiht werden. Hier kann sich die 1. Mannschaft dann vor dem Pokalspiel gegen die eigene AH warmspielen.