top of page

Let’s go, Beavers!

Vor rund sechs Monaten hatten wir unsere Auftaktveranstaltung für Kinder zwischen 6 und 15 Jahren und der Zulauf war gewaltig. Besser hätten wir es uns nicht erträumen können. Seither trainieren in jeder Einheit zwischen 20 und 40 Kindern in der Halle und lernen begeistert das Spiel mit dem roten Ball.

Schnell wurde klar: Unser Team braucht einen Namen - schließlich machen das alle großen Basketballvereine vor. Und am besten noch mit einem Maskottchen! Wir haben nicht lange gefackelt, Namensvorschläge gesammelt und die Kinder mit ihren Eltern abstimmen lassen. So wurden die „Biddersbach Beavers“ geboren: Der Biber ist unser Vereinstier, und „SG Beavers!“ unser Schlachtruf.

Die Kinder wurden daraufhin auch in ihre neuen Teams eingeteilt, um ihrem Alter entsprechend zusammen zu trainieren. So wurden aus den U6/U8-Kindern die „Mini Beavers“, die U10 (m/w) heißt nun „Little Beavers“, unsere halbstarken U12-Jungs sind die „Junior Beavers“ und die „Großen“ U14 Jungen und Mädchen laufen unter dem Namen „Wild Beavers“ auf.

Als im April die vier neuen Seitenkörbe in der Biddersbachhalle installiert wurden, konnten wir den Fokus noch mehr auf die Techniken des Basketballs legen. Aus der fixen Idee, eine neue Abteilung zu gründen, entwickelte sich schnell ein größeres Projekt. Fast wöchentlich wurden wir nach dem ersten richtigen Spiel gegen andere Mannschaften gefragt. Mittlerweile konnten unsere „Wild Beavers“ ein Trainingsspiel gegen die U12-Jungs aus Schönau in heimischer Halle bestreiten und reisen zum Rückspiel am 21.06.2026 um 16.00 Uhr nach Heiligkreuzsteinach. Das Hinspiel war sehr erfolgreich und die Jungs haben gezeigt, wie viel sie in so kurzer Zeit schon gelernt haben. Vor allem aber hatten alle eine Menge Spaß!

Natürlich wollen nun auch unsere anderen Teams durchstarten. Wir haben ein paar Kontakte spielen lassen und wurden kurzerhand von der TSG Ziegelhausen mit vier Teams zu einem Freundschaftsspieltag eingeladen. Am Sonntag, den 28.06.2026 ist es endlich soweit: Wir treten in der Sporthalle am Köpfel gegen die Teams aus Ziegelhausen an. Alle Interessierten sowie Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde sind herzlich eingeladen, uns dort zahlreich zu unterstützen. Die Spielzeiten sind wie folgt:

Little Beavers 1: 10.30 Uhr

Little Beavers 2: 12.30 Uhr

Wild Beavers weiblich: 14.30 Uhr

Junior/Wild Beavers männlich: 16.30 Uhr

Eintritt ist frei und Kuchen, Kaffee und Getränke werden von der TSG Ziegelhausen bereitgestellt.

Lasst uns gemeinsam die Halle erobern und lautstark mit „Let’s go, Beavers! Let’s go!“ unsere Mannschaften anfeuern!

Kommentare


bottom of page