top of page

Christbaumsammlung

Am Samstag fand die traditionelle Christbaumsammlung der SG Wiesenbach statt. Mit drei Gruppen bestehend aus fleißigen Helfern und je einem Traktor machten sich die SG-ler auf den Weg durch die Gemeinde. An jedem Haus wurde geklingelt und die ausgedienten Christbäume eingesammelt, aufgeladen und zur Sammelstelle gebracht.

Dort wurden die Bäume stückchenweise verbrannt, sodass ein großes Feuer bei schwierigen Windverhältnissen vermieden wurde. Zum Abschluss der Sammlung kehrte man im Vereinsheim der Kulturgemeinschaft ein, die uns großzügigerweise ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellten. Dort gab es saftige Steaks und leckere Würstchen als Belohnung und Dank für die tolle Unterstützung der Helfer.

Einige neue Gesichter, die dieses Jahr das erste Mal dabei waren, sind sich sicher, dass sie nächstes Jahr wieder mithelfen werden. Darüber ist die SG natürlich sehr glücklich, denn ohne Helfer würde es keine Sammlung geben und die Einwohner müssten ihre Bäume selbst entsorgen.

Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr!



11 Ansichten0 Kommentare
bottom of page