top of page

RB Arbeitslos triumphiert beim ersten Elfmeterschießen-Turnier

Im Rahmen des glanzvollen 100-jährigen Jubiläums unserer Fußballabteilung traten 12 Mannschaften zu einem mitreißenden Elfmeterschießen-Turnier der SG 05 Wiesenbach an.

Die Teams beeindruckten nicht nur mit ihrem fußballerischen Talent, sondern auch mit originellen Namen wie „Ureich“, „RB Arbeitslos“, „General Custers“, „Alt und Taub“ und „Alt und Blind“.


Besonders hervorzuheben ist die mutige Teilnahme von mehreren Frauen in den Teams, „FC Poschtbuckel“ und „Neighbours“, die mit viel Begeisterung ihre Tore feierten.


Trotz des unbarmherzigen Regens, der die gesamte Vorrunde begleitete, ließen sich die Teams den Spaß nicht verderben. In 30 packenden und fairen Begegnungen der Vorrunde wurden schließlich die Halbfinal-Paarungen „Veteranen Wiesenbach“ gegen „Alt und Taub“ sowie „RB Arbeitslos“ gegen „TT Eagels Bammental“ ermittelt.


Beide Partien endeten zugunsten der erstgenannten Mannschaften, die sich daraufhin im Finale gegenüberstanden. Im spannungsgeladenen Finale setzte sich „RB Arbeitslos“ souverän mit 4:2 gegen die „Veteranen Wiesenbach“ durch.


Bei der anschließenden Siegerehrung strahlte der Mannschaftskapitän Domenik Höpfer, als er den Siegerpokal und das Preisgeld von 50,- € entgegennahm.





Doch auch die anderen Teams gingen nicht leer aus: Jede Mannschaft erhielt einen Preis – für die Erwachsenenteams gab es ein Six-Pack Bier, während die Jugendteams mit Süßigkeiten belohnt wurden.


Besondere Auszeichnungen gingen an Alessandro vom Team „Alt und Taub“ als schönster Torwart






und Fiona Lynch vom Team „Neighbours“ als erfolgreichste Torschützin mit beeindruckenden drei Toren.




Nachfolgend die Übersicht der Platzierungen:


1)      RB Arbeitslos

2)      Veteranen Wiesenbach

3)      Alt und Taub

4)      TT Eagels Bammental

5)      General Custer

6)      TC Wiesenbach

7)      TT Young Boys

8)      Neighbours

9)      FC Postbuckel

10)  Ureich

11)  Jugendtrainer Wiesenbach

12)  Alt und blind


 

Wir danken allen Teilnehmern und Helfern für ein unvergessliches Turnier und freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

193 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Aufholjagd wird schnell beendet

Die SG Wiesenbach war am Sonntag in Dossenheim zu Gast. Gegen die 3. Mannschaft sollte es schwerer als gedacht werden, da die Gastgeber Verstärkung aus der 1. Mannschaft hatten. Gleich zu Beginn trafe

Comments


bottom of page