SG 05 Wiesenbach

Zurück zur StartseiteHier erhalten Sie eine druckerfreundliche Version der aktuellen SeiteNehmen Sie Kontakt mit uns aufNehmen Sie Kontakt mit uns auf

Neuigkeiten

Artikel dieser Seite:
Zum gewünschten Artikel springenAktuelles

Aktuelles

Ein schwieriges Jahr geht zu Ende. Wird das neue besser?
Die Vorstandschaft der SG 05 Wiesenbach wünscht allen treuen Mitgliedern, Freunden und Förderern des Vereins schöne Weihnachtsfeiertage und ein gutes neues Jahr 2017. Wir bedanken uns im nun zu Ende gehenden Jahr 2016 ganz besonders für jede Hilfe und Unterstützung, die unsere Sportgemeinschaft erhalten hat. In diesem Jahr ist unsere SG in eine tiefe Krise geraten. Wir mussten aus finanziellen Gründen die erfolgreiche Fußballmannschaft aus der Landesliga abmelden. Die Mannschaft zerbrach deshalb. Zur Zeit haben wir kein Team für eine Verbandsrunde, egal in welcher Spielklasse. Der im Frühjahr neu gewählte Vorstand bemüht sich nach Kräften, dem Fußball in Wiesenbach wieder auf die Beine zu helfen. Die Unterstützung, die wir dabei aus der Mitgliedschaft, von Freunden und Förderern erfährt, macht zuversichtlich. Danke schön.

 


Silvester-Party im Sportheim
(18.12.2016) Silvester feiern bei der SG 05 Wiesenbach: Erstmals wird es am letzten Tag des Jahres eine Silvester-Party im SG-Sportheim geben. Die Gäste erwartet um 19:00 Uhr ein Begrüßungstrunk. Es folgt ein reichhaltiges Büffett mit kalten und warmen Speisen aus der bekannt guten Küche der Sportheimwirtin. Zu vorgerückter Stunde weckt ein Mitternachtssüppchen und eine Käseplatte die Lebensgeister, damit mit einem Glas Sekt bei Musik und guter Stimmung das alte Jahr verabschiedet und das neue Jahr 2017 willkommen geheißen werden kann. Wer das neue Jahr mit Feuerwerk begrüßen will: vor dem Sportheim ist genug Platz dafür.
Das Ganze ist zum Preis von 28 Euro pro Person zu haben. Es gibt nicht mehr viele freie Plätze. Anmeldungen nimmt die Sportheim-Wirtin gerne entgegen. Telefon: Festnetz 06223-40503 ab 17:00 Uhr im Sportheim (ausser samstags). Oder mobil 0176-55402341.
Am 2. Weihnachtsfeiertag hat die Sportheim-Gaststätte nach einer geschlossenen Gesellschaft ab 14:00 Uhr geöffnet.
An Neujahr bleibt das Clubhaus geschlossen.
(ln)

SG-Fußballer sammeln die Weihnachtsbäume ein
(18.12.2016) Auch wenn die Feiertage erst vor der Tür stehen, so sei heute schon auf das alljährliche Einsammeln der Weihnachtsbäume hingewiesen. Am Samstag, dem 7. Januar 2017, werden die SG-Fußballer ab 9:00 Uhr wieder durch den Ort ziehen und gegen einen Betrag von zwei Euro die abgeschmückten Bäume mitnehmen.
(ln)

Thema Skatfreunde
(20.11.2016) Gesucht werden weitere Skatfreunde für regelmäßige Skatrunden im Sportheim. Der Terminvorschlag Mittwochabend ist noch verhandelbar. Weitere Infos und Anmeldungen in der Sportheim-Gaststätte während der Öffnungszeiten, Telefon 06223-40503 oder 0176-55402341.
(ln)

Thema Abendflohmarkt
(20.11.2016) Der 10. SG-Abendflohmarkt am 12. November war erneut ein schöner Erfolg. Alle 128 Standplätze waren vergeben. Was das Herz begehrte war zu finden. Der Besucherandrang sprach für die Attraktivität des Marktes. Während der ganzen Marktzeit herrschte reger Betrieb – auch bei Kaffee und Kuchen, Würstchen und kalten Getränken.
Die beiden „Marktchefs“ Dietmar Böhm und Wolfgang Schafhauser sowie 2. Vorstand Heinz-Ludwig Nöllenburg besuchten die Stände von 11 Ausstellerinnen und Ausstellern, die von Anfang an ununterbrochen dabei waren, also jetzt zum zehnten Mal. Die Drei bedankten sich für die Treue mit einem kleinen Verzehrgutschein.
(ln)

10. Abendflohmarkt in Wiesenbach
(06.11.2016) Das spricht für sich: bereits zum zehnten Mal findet in der Biddersbach-Halle der Abendflohmarkt der SG 05 Wiesenbach statt. Am Samstag, dem 12. November 2016, ist es wieder soweit. Marktzeit ist von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Über 120 angemeldete Stände versprechen ein großes und breit gefächertes Angebot für Jung und Alt. Der Flohmarkt ist damit für Anbieter schon ausgebucht. Das Küchenteam der SG 05 Wiesenbach bewirtet hungrige und durstige Marktbesucher mit Kaffee und Kuchen, Speisen und Getränken. Die Info-Tafel ist erneut dabei, auf der auch Nichtaussteller Waren anbieten können. Unabhängig von Wind und Wetter abends in Ruhe schauen, stöbern, kaufen und Schnäppchen machen, dazu bietet der SG-Abend-Flohmarkt reichlich Gelegenheit.
(ln)

Sportheim-Gaststätte bleibt geöffnet
(01.10.2016) Möglichen Gerüchten zum Trotz: Die SG-Sportheim-Gaststätte bleibt geöffnet. Sportheimwirtin Anke Lagler bereitet für ihre Gäste von Montag bis Freitag ab 16:30 Uhr und am Sonntag ab 10:00 Uhr gutbürgerliche deutsche Gerichte zu. Am Sonntagmorgen steht alles für einen zünftigen Frühschoppen bereit. Am Samstag ist Ruhetag.
Im Sportheim ist Platz für Feiern mit bis zu 70 Personen und bekanntermaßen gibt es ausreichend Parkplätze am Haus.
(ln)  
 
Skatfreunde gesucht
(01.10.2016) Gesucht werden Skatfreunde für regelmäßige Skatrunden im Sportheim. Der Terminvorschlag Mittwochabend ist noch verhandelbar. Weitere Infos und Anmeldungen in der Sportheim-Gaststätte während der Öffnungszeiten, Telefon 06223-40503.
(ln)

 

Fußball

D-Junioren der SG Lobbach/Wiesenbach beim Season-Starts-Cup

Bei herrlichem Fußballwetter fand am Samstag, dem 03. September, zum Start in die neue Spielzeit der Season-Starts-Cup der D-Junioren auf dem Sportgelände der SG Wiesenbach statt, das in dieser Saison als Trainings-und Spielstätte zur Verfügung steht.

Mit den Mannschaften aus Ziegelhausen/Peterstal, Hoffenheim, Eberbach, Epfenbach und natürlich den Jungs und Mädels der SG Lobbach/Wiesenbach war das Teilnehmerfeld gut besetzt, und so kam es nicht von ungefähr, dass die zahlreich erschienenen Zuschauer tolle, teils hart umkämpfte Spiele zu sehen bekamen. Obwohl die Vorbereitung auf die neue Saison 2016/2017, die am 17. September beginnt, erst seit zwei Wochen läuft, war es schön zu sehen, wie gut die neu hinzugekommenen Spieler schon in die Mannschaft integriert sind. Das macht Hoffnung auf eine erfolgreiche Herbstrunde in der die D2 um eine gute Platzierung in der Kreisstaffel und die D1 in der Qualifikationsrunde zum Aufstieg in die Kreisliga spielt.

Das absolute Highlight der Vorbereitung stellt dasTrainingslager in Schöneck dar. Dort wurden die Kids von 08.09. bis 11.09. von vier Trainern begleitet, um den Feinschliff für die neue Saison bekommen.

Die ersten Heimspiele der D-Juniorenmannschaften finden am Samstag, dem 24.09.16 ab 10:30 Uhr auf dem Sportplatz der SG Wiesenbach statt.

(jj)


 


Turniersieg der AH in Balzfeld

Die AH konnte den Erfolg aus dem letztem Jahr wiederholen und wurde zum zweiten Mal in Folge Turniersieger in Balzfeld. 
Zum Bericht.


 


AH der SG: Gelebte Deutsch-Französische Freundschaft 
Die AH der SG Wiesenbach empfing am Samstag unsere Freunde aus Bining (Frankreich/Lothringen)  zum "Länderspiel Deutschland - Frankreich".
Wie es sich für ein Länderspiel gehört, spielte der Musikverein Wiesenbach die Nationalhymnen. Ein recht herzliches Dankeschön an den Musikverein, der uns - und vor allem auch unsere Gäste - schon zuvor mit einer Musikdarbietung begeisterte.
Das Spiel selbst endete mit einem gerechten Unentschieden 3:3, dass im Anschluß ausgiebig analysiert und gefeiert wurde. 
Zum kompletten Bericht.


 


Zum Seitenanfang